Informationen & Karten   Zurück zum Start   Was gibt es Neues?      
  Wie komme ich hin?         Bilder der letzten Bälle  
                 
   

Archiv:

Hier gibt es Berichte über die vergangenen Bälle.
Zudem wollen wir rückblicken und aufzeigen, wie der FU-Ball entstanden ist und sich entwickelt hat.

Wer dazu etwas beitragen möchte, sendet eine Mail
an "".

Rückblick:

Den Bericht über den Ball im Jahr 2009 findet man z.B. bei "Campusleben der FU-Berlin":

Tanzen wie in Venedig
Beim 25. Ball des Hochschulsports zeigten die Tänzer, was sie können

10.02.2009

Wallende weiße Ballkleider, ein paar kleine Schwarze, Hemden mit und ohne Krawatte – die Kleidung der Tänzer war so bunt und verschieden wie das Scheinwerferlicht beim Ball der Freien Universität. Zwei Dinge hatten die meisten Paare gemeinsam: Sie wollten tanzen, und sie waren maskiert.
Beim Maskenball "Carnevale di Venezia" am 7.Februar wurden die schönsten Masken prämiert.

Bereits zum 25. Mal lud die Zentraleinrichtung Hochschulsport am 7. Februar zum Abschlussball der Tanzkurse der Freien Universität ins Cole-Sport-Center in Zehlendorf ein. Jedes Jahr steht der Ball unter einem anderen Motto, in diesem Jahr wurden die Tänzer zu einem Maskenball nach Vorbild des „Carnevale di Venezia“ eingeladen. Die schönsten Masken des Abends wurden prämiert.

Von Svenja Radtke und Sabrina Wendling

Dieser Artikel ist publiziert in campus.leben, dem Online-Magazin der Freien Universität Berlin unter:
http://www.fu-berlin.de/campusleben/campus/2009/090210_fuball/index.html.


   
           
  Ball-Tanz-Partner gesucht?   Salatschüssel vergessen?  
               
  Rückblick auf vergangene Bälle Wie erreicht man uns? Wer will kann sich in den Newsletter eintragen.